Am 23.5.2012 hatte ich eeendlich den Termin beim Kieferchirurgen.
Die unteren 2 Weisheitszähne mussten entfernt werden, diese saßen ziemlich blöd am Nerv und am danebenliegenden Zahn.
Nach der 30minütigen Anfahrt mit meinem Vater war ich dann schon da- alles ging ratzefatz – Fragebogen ausfüllen und zack saß ich schon auf dem Stuhl.Mir wurde erzählt wie die OP vor sich geht.
Als nächstes wurden mir Betäubungsspritzen gesetzt, piekst etwas, aber ging schon. Nach 10 Minuten ging es los (genauere Erkäuterungen lass ich mal lieber). Ich hörte ein hebeln, sägen, kratzen, dann war der 1. schon draußen, nur noch zunähen, fertig. Allerdings musste beim Zahn zerschneiden ein lautstarkes Zeichen geben, da ich alles gemerkt hatte, da die Betäubung nachgelassen hat.:(
Zahn Nr. 2 ging noch schwieriger heraus. Anschließend hörte es ewig nicht mehr auf mit bluten- mir war schon richtig schlecht. Da wurde dann mein Hauszahnarzt und der Chef geholt und beraten, es wurde gespült und getupfert – es hörte dann nach langer Zeit endlich auf! Ich war heilfroh. Nur noch zunähen und fertig.
Ganze 2,5 Stunden ging der Eingriff.
Ich hatte so angeschwollene Backen, ich könnte nichts mehr sagen- es geht nun besser mittlerweile, so 12 Stunden nach der OP.
Nun lieg ich schon im Bett und trau mir gar nicht zu schlafen, weil ich Angst habe dass es wieder beginnt mit bluten.
Ich fand es war ein schlimmer Tag heute und wünsche das echt keinem.
Macht das Beste draus 😉