Patricia, 19: Angst völlig umsonst

Patricia, 19: Angst völlig umsonst

Meine Weisheitszähne kamen vor 2 Tagen bei Vollnarkose raus.

Auf dem Weg zum Arzt war mir sehr flau im Magen, vielleicht lag das aber auch an den Antibiotika die ich auf nüchternen Magen nehmen musste vor der OP. Jedenfalls hatte ich bald tierische Bauchkrämpfe. Weil Gott es so wollte, hatte auch noch das Auto eine Panne und wir kamen ca. 10 Minuten zu spät.

Die Narkoseärztin hatte es ziemlich eilig. Ich war sehr nervös und brabbelte vor mich hin, die Helferinnen lächelten mir freundlich zu.
Blutdruck wurde gemessen, Zack Nadel in den anderen Arm, Infusion gegen Schmerzen und eine Injektion gegen Brechreiz…und kurz später hatte ich nen komischen Geschmack im Mund, das kam von der Narkose. Ich habe die Augen zugemacht und war schon nach nichtmal 3Sekunden weg.
Als ich aufwachte faselte ich wirres Zeug, das Personal war sehr nett. Essen dürfte ich was ich wollte/konnte ohne Schmerzen und Fäden ziehen in 14Tagen.

Meine Oma und mein Freund bugsierten mich nachdem ich aufstehen konnte ins Auto wo ich sofort einschlief. Von dem Arzt habe ich 2 kleine Kühlpacks geliehen bekommen und habe auch sofort damit gekühlt(zumindest lag ich auf einem drauf).

Am selben Tag war ich sehr müde und schlief fast die ganze Zeit. Die Schmerzen waren erträglich. Die Schluckbeschwerden waren sehr nervig, die Wangen waren schon geschwollen trotz kühlen. Immer wenn ich aufgestanden bin wurde mir Kotzschlecht. Gegessen habe ich n Obstmus und mit Wasser+Kamille habe ich vorsichtig gespült. Antibiotika genommen und Schmerzmittel reingehauen und weiter geschlafen.

Am Morgen darauf hatte ich n riesen Schädel. Ich schlief sehr schlecht weil ich dauernd aufgestanden bin um mir frische Kühlpacks zu holen. Die Schmerzen waren gut auszuhalten.
Kreislaufmäßig ging es schon wieder, gegessen habe ich Milchbrötchen und Obstmus. Wenn ich gelacht habe tat das höllisch weh und spannte wie verrückt. Weiter gekühlt und gekühlt und vorsichtig probiert Zähne zu putzen(da wo keine Nähte und Wunden waren). Mit Kamille kühl gespült.

Der Tag gestern war schon besser. Schmerzen immer noch da. Ich konnte schon mehr reden, mehr lachen und mehr essen, auch wenn es nur weiche Sachen waren. Ich war sogar kurz spazieren an der frischen Luft(mein Kreislauf brauchte das einfach). Geschlafen habe ich von gestern auf heute wie ein Baby und schmerzfrei.

Heute geht es mir schon gut, die Schwellung geht zurück. Vorsichtiges spülen mit Chlorhexamed 0.1% und vorsichtiges Zähneputzen wo es halt geht.

Ich bin etwas nervös wegen dem Fäden ziehen und habe Angst dass sich etwas entzündet, aber die OP an sich(die ich ja nicht mitbekam) und die Schmerzen bisher sind wirklich 1000Mal weniger schlimm als ich erwartet hatte und als mir überall erzählt wurde.

Es ist unangenehm und etwas nervig, aber es ist kein Horror.



Hinterlasse einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert