Hallo an alle, mir wurde gestern, am 9.10.13, (nur) ein Weißheitzahn entfernt, der rechts unten.
Die OP verlief recht gut, aber ich hatte eine örtliche Betäubung. Zuerst wurde die Stelle betäubt und dann gings nach ca 5 min Warten los. Ich hatte zum Glück Kopfhörer auf, was ich übrigens jedem empfehle 🙂 Der Arzt hat dann los gelegt. Es knirschte ein paar Mal etwas unangenehm, aber er hat mich auch immer wieder gefragt, ob alles gut sei. Er musste wohl recht oft bohren, aber das Geräusch ist zu ertragen.
Danach wurde die Wunde genäht und ich konnte gehen. Die OP tat nicht weh, aber da ist halt ein sehr starker Druck, aber es ist aushaltbar 🙂 Ich würde jedem empfehlen, nach Kühlpacks in der Praxis zu fragen, ich hab das lieder nicht gemacht und bereue das ein bisschen, weil ich jetzt eine extreme Hamsterbacke habe. Mit den verschriebenen Schmerztabletten (Ibuprofen 600) ist es ok.
Kühlt schön, aber übertreibt es nicht 😉 Natürlich schwillt das ganze an, aber das nimmt auch irgendwann ein Ende. Jedem, der noch die OP vor sich hat, wünsch ich ganz viel Glück, habt keine Angst, die OP tut nicht weh. Die Schmerzen danach lassen sich wie gesagt gut mit Tabletten bekämpfen. Mein Fazit: Es ist wirklich aushaltbar, keine Angst 🙂
—