Lise, 23: „17 Minuten für alle 4, das ist ein Rekord.“

Lise, 23: "17 Minuten für alle 4, das ist ein Rekord."

Vor 3 Jahren sprach meine damalige Zahnärztin „lass dir mal bitte einen Termin machen, um die Weisheitszähne zu entfernen“… alles was ich hörte war „SPRITZE SPRITZE SPRITZE“… (bis dato noch nie bekommen). Also war es ein leichtes, zur Sprechstundenhilfe zu sagen, ich würde bezüglich des Termins nochmal anrufen. HA HA!
2 1/2 Jahre vorm Zahnarzt gedrückt, Zahnarzt gewechselt, glücklich!!
(Bis er mir sagte, die 4 Zähne da, die müssen alle raus.)

ABER:
Dieser Mann ist einfach nur GOTT!

Nachdem ich mich 3 Tage vorher schon kirre gemacht habe und es einen Tag vor dem geplanten Eingriff stündlich in Heulattacken ausartete, stellte ich mich am 18.11.2013, 10:30 meiner Angst.

Zunächst wurde ich liebevoll und freundlich (wie immer) von meinem Arzt begrüßt, anschließend gab es beruhigende Worte und 8 Spritzen, von denen ich nicht eine wirklich gemerkt habe. (Ich sage ja, der Mann ist Gott.) Vor meiner OP sagte er mir schon, er bräuchte für die oberen 2 Zähne jeweils eine halbe Minute, und für die anderen beiden je 1 1/2 und 2 Minuten… Jaaaaa Klaaaar, dachte ich.
Aber es war tatsächlich so, schwupps – waren alle draußen und ich war vollends überrascht.

„17 Minuten für alle 4 Weisheitszähne, ich glaub das ist fast ein Rekord!“ sagte mein Zahnarzt.
Anschließend gings ab zur Apotheke und mit IBU 600, Antibiotika und Kühlpads bewaffnet ab nach Hause und ins Bett. Ich muss sagen, dass der erste Tag echt harmlos war und Gemüsebrei essen ging auch schon.
Allerdings war die erste Nacht dann wirklich nicht so toll. Nachdem ich mich dann glücklicherweise doch dazu entschied, noch eine Schmerztablette zu nehmen, klappte es dann auch mit dem Schlafen.
Am Tag 2 mutierte ich dann schließlich auch zum halbseitigen Hamster, der ich jetzt aktuell immer noch bin.

Nachdem nun gerade Tag 3 vergeht, an dem soweit auch alles glatt lief, hoffe ich einfach, dass weiterhin alles so gut verheilt. Eine Anmerkung habe ich noch… Denn ich war heute noch mal in der Praxis, um die Streifen über den Wunden wechseln zu lassen.
Ich habe hier in den Erfahrungsberichten nirgends gelesen, dass jemand bei einem Nachkontrolltermin war. Mein Arzt führt das durch und an alle, die das Spektakel noch vor sich haben: Vielleicht solltet ihr eure Zahnärzte darum bitten; ich denke das ist wichtig!



Hinterlasse einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert