Anfangs hatte ich ein wenig bedenken als ich den ersten Termin beim Kiefernchirurgen hatte. Die Ärztin war aber total nett und hat alles erklärt was wichtig ist.
Da meine Weisheitszähne unten ziemlich schief lagen wurde gesagt das es in Vollnarkose gemacht wird und ca. 20 Minuten dauert. Da hatte ich dann eigentlich nur noch wenig bedenken. Als ich dann operiert wurde am 14.1.14 ging alles ganz schnell. Die Anästhesisten waren richtig lieb und ich war schnell eingeschlafen. Als ich aufwachte (gefühlte 5 Minuten später :D) hatte ich zunächst keine Schmerzen. Die beiden oberen Weisheitszähne durfte ich behalten. Die nächsten Tage hielten die Schmerzen sich auch eigentlich ziemlich zurück. Ein wenig Schmerzen hatte ich aber mit Tabletten waren diese dann auch zu ertragen. Und dicke Backen gabs auch. Ein Tag nach der OP sollte ich dann nochmal zur Nachkontrolle. Weil alles ok war durfte ich nach ein paar Minuten wieder gehen. Habe am ersten Tag nur Wasser getrunken und am zweiten Tag gabs dann Brühe mit Nudeln. In den weiteren Tagen Apfelmus und Banane.
Eigentlich bin ich ganz froh das alle meine Weisheitszähne gleichzeitig rauskamen.
Da ich etwas mehr Gewicht habe und sowieso schon versucht habe abzunehmen, wo ich aber nie zu motiviert war, ist es ganz gut das ich nur wenig essen kann.
In dieser Woche wo ich wenig gegessen hab, hab ich gemerkt, das mein Körper auch mit wenig, sättigender und kalorienarmer Nahrung zurecht kommt.
Bin jetzt voll motiviert mit dieser Art ein wenig Gewicht zu verlieren.
Also hatte die OP doch im nach hinein etwas positives und ich habe jetzt ein neues Ziel!! :))
Und ich bin natürlich froh das ich in einer richtig tollen und freundlichen Kiefernchirurgen-Praxis operiert wurde 🙂 Muss mich da unbedingt morgen bedanken für die gute Behandlung denn morgen kommen die Fäden evtl. raus 🙂