Fabian, 20: 4 Weisheitszähne unter Vollnarkose

Fabian, 20: 4 Weisheitszähne unter Vollnarkose

Ich habe vorletzten Freitag alle 4 Weisheitszähne auf einmal rausbekommen und hatte echt Angst davor. Ich hatte mich schon vorab für eine Vollnarkose entschieden was ich im Endeffekt echt jedem empfehlen kann.

Die ganze OP ging insgesamt 20 Minuten und die restliche Zeit habe ich dann in einem Aufwachraum verbracht. Nach 2 Stunden konnte ich dann die Praxis verlassen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass der Chirurg echt extrem gut war und ich nur minimale Schwellungen hatte. Selbst am 3. Und 4. Tag (eigentlich die schlimmsten bezüglich der Schwellungen) sahen meine Wangen voll kommen in Ordnung aus. Blaue Flecken hatte ich zu keinem Zeitpunkt.

Extrem wichtig ist allerdings das intensive kühlen die ersten 2-3 Tage nach der OP. Übertreiben sollte man es auch nicht (24 Stunden am Tag), da sich das eher konterproduktiv auswirkt.

Schmerzmittel musste ich kaum nehmen und meine höchste Dosis war am 3. Tag. Da habe ich insgesamt 3 mal Ibuprofen 400 mg genommen. Sonntags konnte ich schon wieder fast normal essen (Nudeln, Rührei, Brötchen) und problemlos den Mund öffnen.

Gestern habe ich die Fäden gezogen bekommen. Das Ganze hat ungefähr 20 Sekunden gedauert und war kein bischen schmerzhaft. Danach war ich erst mal bei Mc Donalds:P.

Im Endeffekt war alles halb so schlimm und ich kann jedem nur Raten die OP und Vollnarkose machen zu lassen und sich vorab einen guten Kieferchirurgen zu suchen. Dann ist die ganze Sache schnell, problemlos und schmerzfrei erledigt.



Hinterlasse einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert