Inga, 28: Obere Weisheitszähne (Kurzbericht)

Inga, 28: Obere Weisheitszähne (Kurzbericht)

Habe mir vor 5 Tagen die beiden oberen Weisheitszähne ziehen lassen müssen. Meine zähne sind im Mund vollständig durchgebrochen. Es musste also nichts aufgeschnitten werden. Ich bin hierfür zum Kieferchirurgen gegangen. Ich bekam jeweils 2 Spritzen, eine außen und eine innen am jeweiligen Zahn. Innerhalb von Minuten war der Bereich betäubt und ich musste in den OP-Raum. Dort wurde mir ein grünes Tuch übers Gesicht gelegt. Hab schnell meinen mp3-player angemacht. Der Chirurg meinte noch, ich soll die Musik so laut machen, wie ich mag, dann können sie noch ein wenig mithören. 😉

Dann ging’s auch schon los. Erst den Rechten, welcher nach 2-3 mal hin und herdrücken und (extrem unangenehmen lauten) knacken nach ca 1 Minute draußen war. Dann kam der Linke, bei dem hat es ca 5 Minuten gedauert, ziemlich laut geknackt, da hilft auch keine Musik, das hört man im Kopf!! Dann wurden beide vernäht und fertig.

Ich musste dann auf zwei Tupfer beißen, welche ich nach 1 h entfernen sollte. Danach hatte ich ziemliche Schmerzen, aber auch nur für ca. 10 Minuten. Die Tage darauf waren auszuhalten. Hab vor und nach der OP Arnika genommen und jeden Tag ibuprofen 600. Die Schmerzen hielten sich aber in grenzen. Typischer Wundschmerz. Hatte keine Kiefersperre, nur eine leichte Schwellung, welche am OP Tag am heftigsten war und hab jeden Tag nach dem essen mit einer Mundspülung vorsichtig gespült. Nach einer Woche werden dann die Fäden gezogen.

Lasst es machen, wenn es notwendig ist. Man überlebt es irgendwie 😉

 

 

 

 



Hinterlasse einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert