Fabian, 18: Kein Problem

Fabian, 18: Kein Problem

Ich habe erst die rechte Seite entfernt bekommen und hatte gar keine Problem, hatte kein Schmerzen. Es war nur ein komisches Gefühl die Spritze in die Wange zubekommen, sonst habe ich nur gemerkt, dass die Lippe und Nase angefangen haben zu kribbeln und dann „einzuschlafen“. Nach der OP als ich zuhause war hab ich gekühlt, auch als die Betäubung nachließ, merkte ich auch nur das Kribbeln und kein Schmerz. Zum Abend hin habe ich vorsichtshalber eine Schmerztablette genommen, um auf jeden Fall durchschlafen zu können. Ich war nur den Tag selber krank geschrieben und war den nächsten Tag zum Wunden begutachten zum Zahnarzt selber mit dem Auto gefahren und danach zur Arbeit.

Ähnlich verlief die 2. OP eine Woche später.
Ich habe auf der Arbeit noch etwas gekühlt, eher unregelmäßig als regelmäßig und stetig.
Auch habe ich keine Schwellung oder Verfärbung an der Wange gehabt.
Gegessen habe ich als 1.Tag(OP-Tag) nichts, weil ich kein Hunger hatte, am 2. Tag habe ich etwas Babybrei gegessen und am 3.Tag Nudeln mit Babybrei, da Tomatensoßen sehr viel Säure durch die Tomaten enthält und somit eine gute Heilung verhindern kann. Am 4.Tag also drei Tage nach der OP bin ich zur Betriebsweihnachtsfeier gegangen und habe auch normal gegessen und Bier getrunken.
Alles in allem würde ich sagen, dass eine Weisheitszahn OP kein Problem ist, wenn man auf die Wunde achtet und nichts hartes in der ersten Zeit isst und am Besten ganz auf Milchprodukte verzichtet. Des Weiteren glaube ich, dass häufiges Kühlen auch zu einer guten Heilung beiträgt.



Hinterlasse einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert