Hi, :-D,
bei mir hieß es am Dienstag vier Weisheitszähne bitte raus plus einem zusätzlichen Zahn.
Da ich mega Angst habe vorm Zahnarzt, konnte ich das mit Sedierung machen.
Vorher war ich ziemlich nervös: am zittern,schnell atmen. Ich wär am liebsten wieder weg gerannt. Hätte mein Freund mich nich gezwungen, wär ich gar nicht hingegangen und hätte es verschoben.
Zum Glück standen die Übeltäter gut, sodass sie problemlos gezogen werden konnten. Die spritze am Anfang war das Schlimmste, da sie ein wenig zwickte. Dann weiß ich nur noch wie ich ich sagte „Hey, ich merk das Zeug schon in meinem Kreislauf“ (es war aber ehrlich gesagt nicht viel, was ich an Beruhigungsmittel bekommen hab) und dann war ich schon weg. Ich bin erst 20min später wieder aufgewacht, als sie mir die Wunden vernäht haben. Es war mir mega egal. Dann war ich plötzlich wieder sehr munter und wurde in den Ruheraum gebracht. Es war sehr angenehm. Durch die zusätzliche Betäubung habe ich nichts mitbekommen, was in meinem Mund vorging.
Ich wurde nach Hause gefahren und musste leider dort feststellen, dass der zusätzlich gezogene Zahn echt lange blutete….mind. 10 Taschentücher hab ich vollgesuppt.
Am Tag hab ich eigentlich nur noch geschlafen und absolut nichts gegessen, da einfach kein Bedürnis danach bestand. Am nächsten Tag war alles besser. Ich hatte viel Glück, da bei mir alles nur minimal geschwollen ist. Durch Antibiotica und Schmerzmittel ist auch alles recht schmerzfrei und null entzündet.
Heute ging es dann zum Drainage ziehen. Ich hatte mega Angst, da ich viel negatives darüber gelesen habe. Ich habe mich bei der Zahnärztin unmöglich benommen, wollte erst nicht auf den Stuhl und danach nicht die Drainage rausmachen lassen. Sie meinte, es wäre wie Pflaster ziehen: kurz und schmerzhaft. Und wer hasst Pflaster abziehen nicht?
Ich meinte dann so aus Scherz „Ich würd es mir auch allein rausmachen, da tut es weniger weh“ und sie meinte, dass man es probieren könnte.
Es tat null weh.
Also bis hierhin lief alles sehr easy ab. Inzwischen kann ich kleine Sachen schon wieder essen. Nächste Woche gehts zum Fäden ziehn….Das wird aber alles auch recht ruhig ablaufen denk ich.
Also weniger Angst haben. So schlimm, wie bei manch anderen, ist es nicht