Hey ihr! Ich hatte gestern meine Weisheitszahn OP und hatte wirklich Angst davor, aber der behandelnde Arzt und seine Assistentin waren super nett! Sie haben mir schon vor der OP alles gesagt was ich wissen muss und haben mich informiert worauf ich nach der OP achten soll. Und dann ging’s los…und ehrlich am schlimmsten sind die Spritzen. Ich hatte alle 4 rausbekommen und hatte daher 8 Spritzen bekommen (lokale Betäubung). Aber keine Panik! Sie sind wirklich auszuhalten und es hört sich grade schlimmer an als es ist.
Während der OP selber spürt man dann nur einen Druck wenn der Arzt den Zahn rausholt. Und das Nähen war für mich persönlich das angenehmste. Man hat einfach nichts davon gespürt! Nach der OP haben sie mir gleich ein Kühlpack für die Heimfahrt gegeben, damit die Schwellung nicht so schlimm ist, was auch funktioniert hat.
Am allerbesten an der OP ist ja die Zeit in der man sich von Babynahrung und Apfelmus ernähren kann. Zwar sollte ich die ersten 3 Tage keine Süßigkeiten essen, aber wer vermisst nicht das gute alte Hipp?
Also macht euch keine Sorgen und denkt an das Positive!:
1. ihr könnt Babynahrung essen
2. könnt ihr euch so richtig verwöhnen lassen 3. müsst ihr nicht zur Schule oder zur Arbeit Und das wichtigste!!!
Wenn ihr alle 4 auf einmal rausmacht müsst ihr das ganze nur einmal in eurem ganzen Leben mitmachen.
Ganz viel Glück bei eurer OP und macht euch nicht zu viele Sorgen das wird alles!
Viele Liebe Grüße und Umarmungen an alle die es brauchen
Sophie