Hallo zusammen,
hier mein Erfahrungsbericht.
Letzten Freitag nachmittag (03.02.) habe ich 3 Weisheitszähne gezogen bekommen. Da ich generell etwas Angst vor dem Zahnarzt habe, war ich doch recht skeptisch und ängstlich.
Der erste Zahn oben rechts war gar kein Problem, und in wenigen Minuten erledigt. Dann wurde es kompliziert. Oben links war die Wurzel schief, wodurch die Ärztin sich extrem schwer getan hatte, und zuletzt einen Schnitt setzen musste. Unten links war noch Chaotischer. Der Zahn saß sehr tief und fest. Die Ärztin hatte sehr zu Kämpfen. Dann ist auch noch ein Teil der Wurzel hängen geblieben, was das Ganze nicht einfacher gemacht hat. Das unangenehmste dabei war aber das Gezerre an meinem Mund.
Am Samstag hatte ich einen Termin zur Nachuntersuchung. Freitag Abend habe ich eine Tablette genommen, und viel gekühlt. Samstag morgen hatte ich leichte Schmerzen, und habe wieder eine Tablette genommen. Bei der Nachuntersuchung war alles soweit in Ordnung. Ich habe dann den ganzen Tag keine starken schmerzen mehr gehabt, und weiter gekühlt. Eine Schwellung gab es übrigens nicht ein mal. Am Abend sind die Schmerzen etwas stärker geworden, wodurch ich wieder eine Tablette genommen habe. In der Nacht von Samstag auf Sonntag bin ich um 1 Uhr mit starken schmerzen aufgewacht. Ich habe dann sofort eine Tablette genommen, und mich wieder hin gelegt. Das war dann aber auch das schlimmste an Schmerzen.
Danach ist es von Tag zu Tag besser geworden. Ich habe die Tage immer wieder etwas Blut geschmeckt am morgen, mehr war aber nicht.
Ab Montag haben sich mehrere Aphten in meinem Mund gebildet. Die Schmerzen davon fand bzw. finde ich fast unangenehmer, als von der OP.
Heute, Mittwoch 08.02. habe ich meine Fäden raus bekommen, was ich gar nicht gespürt habe. Die Ärztin meine es sieht alles sehr gut aus, ist nur noch leicht gerötet.
Alles in allem ist die OP sehr gut verlaufen. ich hatte so gut wie keine Schmerzen, und alles war sehr schnell verheilt. Neutral habe ich nur bewertet, weil es eine echte Qual war zwei der drei Zähne zu ziehen, und die Aphten sehr schmerzhaft waren. Zudem sah ich von dem ganzen Gezerre die ersten drei Tage aus, als hätte ich mich geprügelt. Meine Lippe war richtig dick angeschwollen.