Gestern wurden mir alle 4 Weisheitszähne unter Dämmerschlaf entfernt. Die Nächte davor habe ich kaum geschlafen, aber nicht weil ich Angst vor der OP hatte sondern vor der Nadel, die man mir in den Arm machen würde. Es war es mir aber wert, von der Prozedur und den restlichen Spritzen in den Mund nichts mitzubekommen.
Am Tag der OP war ich überraschend gelassen – vermutlich hatte ich meine ganze Aufregung die Tage zuvor verbraucht. Dass ich Angst vor Nadeln habe, habe ich die Ärzte dort wissen lassen und darum gebeten, die anderen Spritzen erst zu bekommen, wenn ich „weg“ bin.
Tatsächlich war es gerade bei mir so, dass sie einfach keine Vene erwischen konnten und in 3 unterschiedlichen Stellen einstechen müssten, bis die Kanüle schließlich saß. Das war aber zu meiner Überraschung dann auch nicht sonderlich schlimm. Ich habe mich vorher viel zu sehr reingesteigert.
In kleinen Dosen wurde mir dann in die Kanüle das Dormicum gespritzt und ich merkte immer mehr, wie ich benommener würde – ein echt cooles Gefühl war das!!! Eher lustig als gruselig. Ich fand’s klasse.
Viel mehr weiß ich dann auch schon nicht mehr. Ich kann mich erinnern, dass ich einmal kurz aufgewacht bin und das blaue Handtuch über meinem Gesicht gesehen habe. Das muss genau dann gewesen sein, als der linke Zahn im Unterkiefer herausgenommen wurde – an den Druck kann ich mich erinnern, durch das Dormicum fand ich es aber in dem Moment nicht schlimm und es wurde auch sofort nachgespritzt, ohne dass ich etwas sagen musste. Im Nachhinein bin ich froh dass ich die Sedierung genommen habe, auch wenn sie 100€ gekostet hat. Hätte ich alles, was ich in meiner kurzen Wachphase gesehen habe, über eine ganze Stunde vol mitbekommen, hätte ich es sicher nicht toll gefunden. Mit dem Dämmerschlaf war das aber alles kein Problem.
Mein einziges Problem ist jetzt, dass meine Wange von gestern auf heute noch ein wenig angeschwollen ist. Schmerzen habe ich tatsächlich so gut wie keine – und das obwohl ich die verschriebenen Schmerzmittel nicht einmal regelmäßig einnehme.
Das einzige was mich sehr nervt ist, dass das Essen so kompliziert ist – den blöden Babybrei kann ich jetzt schon nicht mehr sehen.
Es ist letztendlich alles halb so schlimm! Nur Mut, dann habt ihr die Dinger für ewig weg! Die schlaflosen Nächte war es absolut nicht wert!!