Ich hatte heute meine Weisheitszahn OP und wollte auch mal einen kurzen Bericht schreiben. Ich bin wirklich der grösste Schisser und einige Beiträge hier zu lesen (nur positiv!) taten wirklich sehr gut. Ich habe die Behandlung unter Vollnarkose gemacht, weil ich vor 4 Jahren mal 1 Milchzahn ziehen musste und ich dort alles gespürt habe. Mit der Vollnarkose war es aber ein Klacks.
Vor der Op: Ich war eigentlich noch ziemlich entspannt bis gestern Morgen. Ab da hatte ich riesen Angst, mir wurde immer etwas übel wegen der Nervosität. Als ich dann am Abend die Uhrzeit wusste, ging es mir gleich viel besser. Informationen tun enorm gut. Heute Morgen ging es mir auch erstaunlicherweise sehr gut und ich habe die ganze Nacht mehr oder weniger gut durchgeschlafen. Ich hatte die OP um 13:15 und durfte bis 7:15 etwas essen. Ich habe einige kleine Scheiben Weissbrot gegessen. Bis um 11:15 durfte ich noch trinken und habe enorm viel Wasser getrunken. Um die Mittagszeit wurde es mir dann wieder sehr schlecht und ich habe 2 Motilium lingual genommen, was super geholfen hat.
OP: Beim Zahnarzt gab es dann leider fast 45min Verspätung, was nicht mega toll war. Ich bekam dann aber das Beruhigungsmittel als Sirup und das half echt toll. Ich wurde bereits etwas schläfrig und war mega locker. Nach etwa 20min haben sie mir dann denn Zugang gelegt, wechler etwas brannte, aber vollkommen aushaltbar war. Ich habe auch noch gefragt, ob sie mir etwas gegen Übelkeit danach geben können und das taten sie auch. Nachdem der Zugang gelegt war, gings enorm schnell. Ich war innerhalb von wenigen Sekunden weg. Als ich aufwachte war ich etwas müde, aber mir ging es super. Der erste Griff war direkt an meine Wangen. Ich musste rechts einen oben entfernen und links oben und unten, weil ich kur 3 habe bzw hatte. Alle 3 waren aber noch im Knochen drin. Der unten war etwas knifflig und deshalb ist diese Seite gaaaaaaanz leicht geschwollen. Sehen tut man es kaum, ich habe einfch das Gefühl. Rechts ist überhaupt gar nichts. Danach habe ich sofort angefangen zu reden, was mega locker ging. Nach etwa 30min durfte ich auch schon gehen, weil ich sehr schnell sehr sicher auf den Beinen war.
Nach der OP: Auch Schmerzen habe ich bisher keine. Ich bekam ein Antibiotika, nehme gegen Schmerzen Mefenacid oder Dafalgan und noch Arnica Globuli. Die Zahnärzte gaben mir so Kühlkissen mit und ich habe jetzt immer etwas gekühlt. Die Schwellung rechts ging bereits etwas zurück. Ich konnte bereits die Zähne vorne putzen und ein Eis mit einem Teelöffel ganz easy essen. Und reden ist auch gaar kein Problem. Ich hatte viel zu viel Angst und bin echt froh, dass es so herauskam. Ich wünsche mir für euch, dass es auch so locker wird. Wenn ihr auch sonst nicht so schmerzempfindlich oder schnell Schwellungen bekommt, sollte das alles mega locker verlaufen. Ich wünsche euch allen das Beste und nachher ist es dafür vorbei